Montag, 22. Juli | 10.30 Uhr und 19.30 Uhr

Cinderella

Bürenhalle, Wäschenbeuren

Musik Ari Günzler (Uraufführung)
Bühnefassung Heidi Kopetzki
nach dem Märchen von Charles Perrault (1628-1703)
Karten zu 13 Euro
Ermäßigt 7 Euro
Nummerierte Sitzplätze
Abendkasse zzgl. 3 Euro

„Aschenputtel“ ist eines der beliebtesten Märchen der Brüder Grimm. Was die wenigsten wissen: Die zauberhafte Mut- und Glücksgeschichte wurde schon viel früher vom Franzosen Charles Perrault aufgeschrieben. Seine Version liegt Walt Disneys Zeichentrickfilm „Cinderella“ von 1950 zugrunde – und auch dem Familienmusical, das Heidi Kopetzki (Text) und Ari Günzler (Musik) für das 25. Sommerfestival auf Schloss Filseck geschrieben haben.

Von ihnen stammten bereits die umjubelten Musical-Produktionen „Die kleine Hexe“ und „Gullivers Reisen“ der Jahre 2015 und 17. Die schönen Erinnerungen wecken Vorfreude auf ein neues Stück der beiden – gespielt und gesungen von Kindern aus Göppinger Schulen und Chören!

Cinderella